Nola Kitchen

No sugars, no lies – NOLA KICTHEN verzichten zu 100% auf Zusatzstoffe, Öle und raffinierten Zucker. Es werden ausschließlich authentische und natürliche Inhaltsstoffe verwendet und die Gerichte werden der jeweiligen Jahreszeit angepasst.
Ich habe mich für die Smoothie Bowl Safari Ride entschieden und es war die bislang beste Bowl, die ich gegessen habe. Bewusstes Essen macht nicht nur gesund, sondern auch wahnsinnig glücklich!

Zenith – Brunch & Cocktails Bar

Brunch all day, everyday? Zenith – Brunch & Cocktails Bar ist der wohl beliebteste Ort zum Frühstücken in ganz Porto. Oreo Pancakes, üppig belegte Bagels und Salat Bowls – Die Auswahl ist groß und absolut köstlich! Fotogenes und leckeres Essen? Heaven. 

Tipp: Am besten schon kurz vor Öffnung da sein, um nicht anstehen zu müssen. Ich selbst war an einem Sonntag morgen kurz nach 9 Uhr da und musste zum Glück nicht auf einen Tisch warten.

Noshi Coffee

Im Noshi Coffee findet ihr ein abwechslungsreiches Angebot an gesunden, veganen, glutenfreien  und zuckerfreien Gerichten. Die Menüauswahl ist vielfältig und sehr ansprechend. Da ich mich dieses mal absolut nicht entscheiden konnte, habe ich eine Açaí Bowl und einen super leckeren Toast mit Avocado bestellt. Ich war zwar am Ende mehr als satt, aber happy! 

MANNA Food&Yoga

Das MANNA ist ein versteckter Goldschatz, das mit einem veganen/vegetarischen Menü überzeugt. Auch hier werden ausschließlich organische, lokale und saisonale Produkte verwendet. Das Sauerteigbrot ist hausgemacht und wird frisch serviert. Um ehrlich zu sein, war es das beste Brot, das ich bislang gegessen habe. In Kombination mit Olivenöl und Humus war es einfach eine 10/10 auf der Geschmacksskala. 

Von Montag bis Freitag wird zudem ein leckeres Mittagsmenü angeboten. Bestehend aus einer Suppe des Tages, einem Hauptgericht und selbstgemachten Eistee. Einfach top!

Meine persönliche Empfehlung: Das Duoro Olivenöl kann direkt im Restaurant gekauft werden. Meiner Meinung nach das beste Olivenöl das ihr bekommen könnt und zudem ein nettes Mitbringsel. #supportyourlocals

Néctar

Im Restaurant Néctar findet ihr eine große Auswahl an den verschiedensten Smoothie Bowls, Pancakes und liebevoll angerichteten Broten. Das Menü ist vor allem für Veganer und Vegetarier ausgelegt, doch auch Gerichte mit Fisch und Fleisch werden angeboten. Die fertigen Gerichte sind ein echter Hingucker!

Tipp: Wenn ihr über die App TheFork einen Tisch reserviert, gibt es im Moment einen Rabatt von  30 – 50% auf das Menü.

Blueberry Pancakes

Early Cedofeita

Das Early Cedofeita liegt etwas versteckt, ist jedoch absolut einen Besuch wert. Das Brot und die Patisserien werden vor Ort gebacken und es werden ausschließlich frisch ausgewählte und lokale Produkte verwendet. Hausgemachtes Granola und sogar das Brot kann vor Ort gekauft werden. Junk Food werdet ihr hier mit Sicherheit nicht finden 😉  
Tipp: Wenn ihr über die App TheFork einen Tisch reserviert, gibt es im Moment einen Rabatt von 30 % auf das Menü.

Mercador Café

Das Mercador Café ist auf der Rua das Flores gelegen und ein sehr beliebter Frühstücksspot. Hier gibt es eine große Auswahl an Eierspeisen, Smoothie Bowls, frischen Säften und Co. Sogar das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, ich habe beispielsweise für eine Smoothie Bowl 5,90 Euro gezahlt. Die Atmosphäre ist angenehm und der Service sehr zuvorkommend. 

terrárea

Das terrárea liegt in Matosinhos und verbindet Pflanzenwelt mit vegetarischem Restaurant. Inmitten einer grünen Oase wird ein leckeres Angebot an vegetarischen Köstlichkeiten geboten. Nach einem ausgiebigen Frühstück oder Lunch lädt der Shop zum bummeln ein. Portugiesische Keramik, Blumen und Dekoartikel werden hier geboten. Einfach eine tolle Idee! Danach solltet ihr unbedingt einen Abstecher zum Strand von Matosinhos machen. 

The Happy Nest

Am Wochenende gibt es für 14,50 Euro einen super leckeren Brunch im Restaurant The Happy Nest. Man kann zwischen verschiedenen Heißgetränken, süß oder deftig belegten Bagels und unterschiedlichen Croissants wählen. Dazu gibt es noch einen frischen Smoothie, sowie Joghurt mit Früchten und Granola. Der dazugehörige Garten ist eine kleine, grüne Oase mit mexikanischem Flair. Startet euer Wochenende mit einem Happy Brunch!

Garden Porto Café

Das Garden Porto Café ist ein süßes Café in der Nähe vom Zentrum Portos. Wer in entspannter Atmosphäre frühstücken möchte, ist hier genau richtig. Mittags kann man zwischen leckeren Gerichten wählen, unteranderem Bowls und Burger. 

O Diplomata

O Diplomata ist ein heißbegehrtes Pancake Restaurant in Porto. Hier kann man seine Pancakes, je nach Belieben, selbst zusammen stellen. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Teigsorten, darunter auch eine vegane Option, süßen Toppings und Früchten. Ich habe mich für die Oreo Option entschieden und dazu Erdbeeren, Bananen und Nutella gewählt. Kalorienbomben am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen 😉

Nicolau Porto

Das Nicolau Porto ist lange kein Geheimtipp mehr, sondern eines der beliebtesten Restaurants zum Frühstücken und Lunchen in ganz Porto. Das Restaurant ist durchgehend geöffnet und bietet Frühstück, Mittag- sowie Abendessen. Die Smoothies sind meine absolute Empfehlung und können auch To Go bestellt werden! Frisch gepresster Orangensaft darf zum Frühstück natürlich auch nicht fehlen!

Hungry biker

Im Hungry biker stimmt einfach alles. Die Atmosphäre, der Geschmack sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Die Menü-Auswahl ist überschaubar und trotzdem sehr ansprechend. Für einen Oat Milk Latte, einen frisch gepressten Orangensaft und ein sättigendes Brot mit Avocado und Feta (ursprünglich mit Ei) habe ich gerade mal 8.85 Euro gezahlt. Absolut zu empfehlen!

*Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Bom apetite!